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Achten Sie auf sich, während Sie sich um andere kümmern.

Bleiben Sie ausgeruht, inspiriert und hoffnungsvoll.

Tun Sie jeden Tag etwas für sich.

Die oberste Priorität für Sie ist, sich um sich selbst zu kümmern, auch wenn der Tag voll ist -  mit der Unterstützung  der anderen. Wenn Sie sich jeden Tag etwas Zeit für sich selbst nehmen, laden Sie Ihre Akkus auf und haben wieder Kraft, etwas für andere zu tun. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um zu überlegen, welche Tipps zur Selbstfürsorge für Sie am besten geeignet sind, um ausgeruht, inspiriert und hoffnungsvoll zu bleiben. 

Für Ihren Körper:
  • Unternehmen Sie einen Spaziergang
  • Trinken Sie viel Wasser, mehr als sonst
  • Meditieren Sie jeden Tag (installieren Sie eine entsprechende App auf Ihrem Handy)


Für Ihren Geist:

  • Schalten Sie die Nachrichten aus und lesen Sie stattdessen ein Buch oder hören Sie ein Hörbuch
  • Hören Sie sich einen Podcast an, der Sie zum Lachen oder zum Nachdenken bringt
  • Versuchen Sie, ein Tagebuch über Ihre Erfahrungen zu führen


Für Ihre Lebensfreude:

  • Verabreden Sie sich virtuell mit einem Freund oder einer Freundin
  • Suchen Sie ein Lieblingsfoto von sich heraus, auf dem Sie mit Freunden oder der Familie abgebildet sind und teilen Sie diese Erinnerung mit ihnen
  • Essen Sie Ihren Lieblingssnack ohne schlechtes Gewissen


Für die Zukunft:

  • Ruhen Sie sich aus, wann immer Sie Gelegenheit dazu haben
  • Erstellen Sie eine Liste von Menschen, mit denen Sie in Kontakt treten möchten und tun sie das dann auch
  • Schreiben Sie eine Liste der Dinge auf, die Sie vermissen und eine Liste mit schönen Dinge, die Sie noch tun möchten

Diese Tipps zur Selbstfürsorge wurden in Zusammenarbeit mit Bridget Chambers erstellt, einer professionellen Life-Coachin, die den Fokus auf Positivität, Achtsamkeit und das Gute in uns allen legt. bridgetchambers.com.