Über uns

Wir setzen alles daran, die Lebensqualität für Stomapatienten zu verbessern.

Das Leben mit einem Stoma ist manchmal eine Herausforderung. Bei Dansac setzen wir auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um durch Entwicklung von Stomapflegeprodukten und Services das Leben der Stomapatienten und die Arbeit des Pflegepersonals zu erleichtern.

Unsere Geschichte

Unser Unternehmen bringt seit über vier Jahrzehnten innovative Lösungen für Stomapatienten, Klinikpersonal und Pfleger auf den Markt.

Dansac wurde 1971 in Fredensborg, Dänemark, gegründet. Inzwischen ist Dansac Teil der  Hollister Gruppe mit Hauptsitz in Libertyville, im Bundesstaat Illinois der USA.

Unsere Produkte werden weltweit in über 30 Ländern vertrieben.

Unsere Philosophie

Engagement

Wir engagieren uns für unsere Kunden, d. h. Stomapatienten und Stomapflegepersonal. Wir möchten mit unserer Arbeit dabei helfen, die körperlichen, sozialen und psychologischen Folgen eines Stomas zu überwinden und so die Lebensqualität zu verbessern.

Zusammenarbeit

Durch die enge Zusammenarbeit und den offenen Dialog mit unseren Kunden sind wir mit deren Bedürfnissen vertraut und können gemeinsam entsprechende funktionelle Produkte und individuell anpassbare Hilfsmittel und Services für den Endkunden und das medizinische Fachpersonal entwickeln.

Authentizität

Es ist uns ein besonderes Anliegen, unseren Überzeugungen treu zu bleiben und eigene Maßstäbe zu setzen — dies macht uns glaubwürdig und zuverlässig. Da wir uns als Unternehmen den sehr persönlichen Herausforderungen verschrieben haben, sehen wir es als unsere Aufgabe an, nach außen und innen authentisch und aufrichtig zu sein. Wir engagieren uns für Menschen und ihr Leben mit einem Stoma. Das Kredo unseres Hauses lautet daher Respekt, Zuverlässigkeit und Aufrichtigkeit.

Dansac – mit Engagement für die Stomapflege.

Die hier enthaltenen Informationen stellen keine medizinische Beratung dar und ersetzen die Beratung durch den Arzt oder andere Gesundheitsfachkräfte nicht. Diese Informationen stellen keine Handlungsanleitung bei einem medizinischen Notfall dar. Falls Sie in eine medizinische Notsituation geraten, wenden Sie sich unverzüglich an einen Arzt.